SLS-AMG_header-1

Mercedes Benz

Mercedes MietenMercedes Benz mieten – eines der ältesten Unternehmen in Deutschland entstand 1890. Der Name Mercedes allerdings erst wesentlich später und auch zuerst nur als Name des Fahrers, der unter der Flagge von Daimler unter anderm in Nizza Erfolge feiern konnte.
Diese Erfolge erst machten den Namen “Mercedes” bekannt – und der erste “echte” Mercedes (also der erste Wagen der mit diesem Namen vom Produktionsband rollte), wurde um 1900 geboren.

In seiner Geschichte schloss sich Mercedes mit seinem grössten Konkurrenten Benz & CO. zusammen – die Geburtstunde von Mercedes Benz im Jahre 1926.

Mercedes Benz steht seit jeher für innovative Automobilbaukunst aus Stuttgart – nicht umsonst sind derzeit etwa 10 % aller Zulassungen in Deutschland Mercedes Benz Autos aus Stuttgart, dazu kommen noch die Sonder- & Einsatzfahrzeuge oder LKW`s und Unimogs von Mercedes Benz.

Zu den wichtigsten Innovationen von Mercedes gehört auch die Einführung des Airbags 1981. Mercedes Benz hatte sich schon immer im Schwerpunkt mit dem Thema Sicherheit der Fahrgäste beschäftigt.
Eine weitere historische Auszeichnung bei Mercedes Benz steht für die kontinuierliche Innovationskraft, die im Gegensatz zu vielen anderen Automobilherstellern stets vorangetrieben wurde. So ist Mercedes Benz seit Jahrzehnten im Premium Segment erfolgreich in führenden Positionen. Die S-Klasse gehört seit Generationen zum bevorzugten Geschäftswagen und kaum eine Familie in Deutschland kann verweigern nicht zumindest einmal in den letzten 50 Jahren einen Mercedes Benz besessen zu haben.

Aber Mercedes Benz ist auch im sportlichen Segment gut aufgestellt. Mieten Sie ein Stück deutsche Geschichte  - mieten Sie einen Mercedes Benz bei Pegasus exclusive Cars.

Das wohl bekannteste Markenzeichen bei Mercedes ist zweifelsohne der Mercedes Stern.
Nach einer Legende soll er entstanden sein, als Gottlieb Daimler eine Postkarte an seine Familie schickte, wo er ein Kreuz an die Stelle malte, wo sein Büro war um seiner Familie zu zeigen, wo er arbeitete – damals in Köln am Rhein, im Stadtteil Deutz.
Eine andere, aus vertrauensvolleren Quellen stammende Überlieferung besagt, die drei Sterne dienen der Kennzeichnung der Geschäftsbereiche: Motoren zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf der ganzen Welt.
Der Ring um diesen Stern entstand erst sehr viel später.

Und um diesen Stern drehen sich auch viele Geschichten, denn wer hat es nicht schon einmal erlebt oder gehört, dass dieses Markensymbol vom Auto abgerissen worden ist.
Laut Mercedes selbst ist diese klappbare Kühlerfigur auch das am häufigsten benötigte Ersatzteil – denn er wird ebenso häufig von den Fahrzeugen abgebrochen und als Statussymbol aufbewahrt.
Nicht zuletzt aus diesem Grund hat man sich wohl bei Mercedes darauf beschränkt, den Stern nur noch bei den reinen Limousinen als klappbare Kühlerfigur anzubringen – bei den anderen Modellen prangt der Stern vorn auf dem Kühlergrill.
Pegasus exclusive cars wünscht Ihnen viel Freude mit dem Mercedes Benz.

Pegasus exclusive cars GmbH & Co. KG | Am Schomm 7 | 41199 Mönchengladbach | Tel.: +49 (0) 2166 - 99 89 89 - 0 | Fax: - 9 | info@pegasus-rent.de